Bierdorf Sinsheim

Bierdorf Sinsheim 2016

  • Sa. 06.08.16 17.00 Uhr Eröffnung Sinsheimer Bierdorf - Burgplatz
  • So. 06.08.16 11.00 Uhr Sinsheimer Bierdorf - Burgplatz

Am 6./7. August 2016 findet in Sinsheim das 5. Bierdorf auf dem Burgplatz statt. Die ersten vier Bierdörfer in Sinsheim waren ein voller Erfolg und locken Liebhaber des kühlen Gerstensaftes aus nah und fern an. Grund hierfür ist nicht nur das gesellige Beisammensein in gemütlicher Volksfestatmosphäre, sondern auch die seltene Gelegenheit aus mehr als einem Dutzend Biersorten sein Brauerei-Lieblingsgetränk zu finden.

In diesem Jahr feiern wir zudem zusammen mit dem Bierdorf ein ganz besonderes Fest - 500 Jahre Reinheitsgebot, das wohl älteste, heute noch gültige Lebensmittelgesetz der Welt. Seit 1516 dürfen nur vier Zutaten in unserem Bier enthalten sein: Hopfen, Hefe, Malz und Wasser. Dass sich aus diesen vier Komponenten einzigartige Braukunst kreieren lässt, stellen die fünf regionalen Brauereien beeindruckend unter Beweis:

Die Dachsenfranz Biermanufaktur aus Zuzenhausen,
die Brauerei Jupiter aus Sinsheim-Steinsfurt,
die Heidelberger Brauerei,
die Weldebräu aus Plankstadt
und die Palmbräu aus Eppingen

Quelle:www.sinsheim.de

Bierdorf Sinsheim 2014